Fußball-Landesliga: Schönebecker SC - FSV Barleben 0:0 (0:0)

21.05.2012 | Der FSV Barleben 1911 hat am 27. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord beim Aufstiegsanwärter Schönebecker SC ein 0:0-Unentschieden erzielt.

Die Elf der Gäste um Trainer Frank Siersleben hatte dabei die erste Chance im Spiel. Nach einem Eckball verzog Schindler nur knapp (2.). Dann fast ein Eigentor des FSV. Doch Henne im Barleber Tor reagierte glänzend (8.). Nach der anschließenden Ecke parierte er auch den Kopfball von Braunert reaktionsschnell. In der zehnten Spielminute wieder eine Möglichkeit des FSV. Ein Schuss von Schindler ging an den Pfosten und der Nachschuss von Hagedorn verfehlte ebenfalls das Tor. Nach einer Viertelstunde kam der SSC mit einem Freistoß wieder gefährlich vor das Barleber Tor. Doch der Schuss von Salak ging neben das Tor. Dann wieder der FSV. Eine Eingabe von Kühnast verpasste Pirsch in der Mitte nur knapp (32.). Und kurz darauf scheiterte wiede- rum Pirsch an SSC-Keeper Seidel. So wurden mit diesem Spielstand auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Hausherren den Druck. Wiederum kam Salak an den Ball (49.). Sein Schuss verfehlte jedoch den Barleber Kasten. Drei Minuten später setzte Krause einen Schuss über das Barleber Tor. Nach einer Stunde Spielzeit entschärfte Henne einen weiteren Kopfball von Salak. Fünf Minuten später verzog Bolze nach einem weiteren Eckball der Schönebecker nur knapp. Und in der 70. Minute rettete Schönberg in höchster Not und klärte zur Ecke. Der FSV stand hinten sicher und ließ in der verbleibenden Spielzeit nichts weiter zu. So endete das Spiel mit einem verdienten Unentschieden.

FSV Barleben 1911: Henne – Prest, Schönberg, Schlaugat, Kuznik, Th. Schulz, Schindler, Pirsch (71. Chlasta), Hagedorn, Akkermann, Kühnast (82. K.Schulz)