FSV Oldies - Stern Kicker Elbeu 4:1 (2:0)

12.04.2012 | Zum ersten Spiel in der Saisons 2012 traten unsere FSV „Oldie“ gegen die Stern Kicker aus Elbeu an.

Bei recht windigem Wetter übernahmen die FSV „Oldies“ auch gleich die Initiative und erspielten sich durch Ricardo Weiß, Günther Peter und Patrick Plock auch gleich gute Tormöglichkeiten. Nach schöner Vorarbeit von Ricardo Weiß war es dann Günther Peter der nach 15min das erste Saisontor für die FSV „Oldies“ schoss. Die Angriffe der Stern Kicker endeten spätestens am 16 Meterraum. So war es dann Nico Schäfer der nach einem Konter zum 2:0 Halbzeitstand traf.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Stern Kicker besser ins Spiel und kamen zu guten Torchancen, die aber entweder durch Abwehr oder Torhüter verhindert wurden. Man merkte den FSV „Oldies“ jetzt die fehlende Kondition an, dadurch kam es immer wieder zu einfachen Ballverlusten oder zu Abspielfehlern. So nutzten die Stern Kicker ihren Raum im Mittelfeld und kamen zum verdienten Anschlusstreffer. So kam das 3:1 durch Günther Peter zum richtigen Zeitpunkt. Nach dem Tor hatten die FSV „Oldies“ wieder mehr Sicherheit im Spiel, zudem merkte man den Stern Kickern jetzt auch die noch fehlende Kondition an. Das letzte Tor des Abends blieb dann Patrick Plock vorbehalten, der nach schöner Flanke den Torhüter umspielte und zum 4:1 Endstand für die FSV „Oldies“ einschob.

Der Start in die Saison ist geglückt, nun heißt es am Freitag 13.04 in Irxleben nachzulegen.

FSV Barleben 1911: S.Witt(Tor), H.Becker - D.Tröge – F.Kohlrausch - R.Gröhn(Abwehr), N.Schäfer – P.Ermisch – R.Weiß – D.Klauke(Mittelfeld), G.Peter – P.Plock(Sturm)

Tore: G.Peter; N.Schäfer; G.Peter; P.Plock