Fußball-Landesliga: Eintracht Mechau - FSV Barleben 2:3 (1:2)

02.04.2012 | Fußball-Landesligist FSV Barleben 1911 hat vom Auswärtsspiel in der Altmark alle drei Punkte mit in die Heimat gebracht. Bei der SG Eintracht Mechau gewannen die Siersleben-Schützlinge 3:2 (2:1).

Der FSV hatte durch einen Schuss von Kühnast (1.) die erste Chance im Spiel, doch Mechau legte danach los wie die Feuerwehr (3./Schmidt, 9./Mangrapp). Henne im Barleber Tor blieb zweimal Sieger. In der elften Minute führte ein Eckball der Hausherren zum 1:0. Schwan war im Nachsetzen zur Stelle und brachte die Eintracht in Führung. Langsam fand auch der FSV ins Spiel. Kühnast setzte sich über die linke Seite durch und brachte den Ball nach innen (18.). Der Schuss von Thomas Schulz ging knapp am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde kam erneut Kühnast an den Ball. Er legte den Ball zurück auf Pirsch, dessen Eingabe Chlasta zum 1:1-Ausgleich verwertete. In der 40. Minute erzielte wiederum Chlasta nach einem Eckball im Nachsetzen die 2:1-Halbzeitführung für den FSV.

Nach dem Wechsel begannen zunächst die Hausherren wieder druckvoller. Ein Schuss von Braun ging über das Tor (49.). Kurz darauf ging ein weiterer Schuss von Thiemann knapp drüber. Zwei weitere Möglichkeiten durch Mangrapp (67.) und Uwe Schmidt (69.) fanden ebenfalls nicht den Weg ins Barleber Tor. In der 71. Minute wieder einmal eine Chance für den FSV. Doch ein Schuss von Pirsch ging über das Tor. Dann ein weiterer FSV-Angriff über die rechte Seite. Chlasta war zur Stelle und erzielte im Nachsetzen das 3:1 für seine Barleber. In der Nachspielzeit kam Mechau durch Mangrapp noch zum 2:3-Anschluss. Der FSV ließ aber nichts anbrennen und sicherte sich drei weitere Punkte in der Landesliga Nord.

FSV Barleben 1911: Henne – Müller, Schönberg, Schlaugat, Lösdau, Th. Schulz, Heckeroth, Hagedorn, Pirsch (88. Raugust), Kühnast (76. Akkermann), Chlasta (82. K. Schulz)

Tore: 1:0 Schwan (11.), 1:1, 1:2, 1:3 Chlasta (30., 40., 79.), 2:3 R. Mangrapp (90.)