C-Jugend – Cup des FSV Barleben

04.02.2012 | In der Barleber Mittellandhalle fand am 04. Februar der C-Jugend – Cup des FSV Barleben 1911 statt. Neben dem Gastgeber vom FSV Barleben, nahmen die Teams von Kali Wolmirstedt, Union Heyrothsberge, MSV Börde Magdeburg und der JSG Haldensleben/ Nordgermersleben teil.

Im Spielsystem Jeder gegen Jeden wurde in zehn Turnierspielen der Sieger ermittelt. Im Eröffnungsspiel gab es für den FSV Barleben 1911 gleich eine derbe Niederlage. Gegen den späteren Turniersieger verloren die Barleber mit 0:4. Der FSV kam dann im weiteren Turnierverlauf durch einen Sieg über JSG Haldensleben/ Nordgermersleben (3:2), sowie einem Unentschieden gegen Kali Wolmirstedt (2:2) auf vier Punkte. So blieb durch ein schlechteres Torverhältnis am Ende für die FSV-Kicker nur der undankbare vierte Platz beim heimischen Turnier. Union Heyrothsberge sicherte sich mit weiteren Siegen über Kali (5:0), JSG Haldensleben/ Nordgermersleben (10:1) und den MSV Börde (5:2) mit voller Punktzahl von zwölf Zählern den Turniersieg. Börde erspielte sich am Ende mit neun Punkten den zweiten Tabellenplatz. Kali Wolmirstedt kam mit vier Punkten und dem besseren Torverhältnis gegenüber dem FSV auf den Bronzeplatz. Als Bester Torschütze konnte sich Unions Tim Reichel mit 11 Treffern auszeichnen. Als bester Torhüter wurde Eric Riedel vom FSV Barleben gewählt. Die umsichtigen Schiedsrichter Benedict Ohrdorf und Werner Pekok hatten alle Partien jederzeit im Griff und führten souverän durch das Turnier.