Fußball-Landesliga: FSV Barleben - Eintracht Mechau 2:1 (1:0)

04.10.2011 | Fußball- Landesligist FSV Barleben 1911 hat nun auch sein erstes Heimspiel in dieser Saison gewonnen. Gegen Eintracht Mechau ist den Siersleben- Schützlingen ein 2:1 (1:0)- Sieg gelungen, die damit Tabellenplatz neun festigen.

Der FSV machte von Beginn an Druck. Hagedorns Schuss parierte Braune im Eintracht-Kasten. Dann verfehlte Siering zweimal den Abschluss (18., 20.). Im Gegenzug kamen die Mechauer gefährlich vor das Barleber Tor. Schwans Kopfball entschärfte Barlebens Henne glänzend. Nach einer halben Stunde ein Frustfoul des Mechauers Schmidt, der dafür die Rote Karte sah. In der 34. Minute drang Heckeroth in den Gästestrafraum ein und wurde dort rustikal vom Ball getrennt. Glück für die Eintracht, dass es hier keinen Elfmeter gab. Im Gegenzug dann wieder die Altmärker mit zwei Möglichkeiten. Henne war auf dem Posten und vereitelte die Chancen der Gäste. In der 39. Minute blieb dem gut pfeifendem Schiedsrichter Eckert keine Wahl, als auf Strafstoß zu entscheiden, als Hagedorn von den Beinen geholt wurde. Heckeroth verwandelte diesen zur 1:0-Führung für die Barleber.

In der 53. Minute setzte sich Noack auf der rechten Seite durch und überraschte Henne im Barleber Tor mit einem Schuss ins kurze Eck zum 1:1. Die Gäste verteidigten danach mit Mann und Maus den einen Punkt. Als das Unentschieden drohte, bekam Barleben einen Freistoß. Chlasta nahm sich den Ball und setzte ihn zum 2:1-Endstand direkt in die Maschen (86.).

FSV Barleben 1911: Henne – Müller, Belé, Schlaugat, Lösdau, Heckeroth, Pirsch (58. Schulz), Akkermann, Hagedorn (88. Hauer), Chlasta, Siering (90. Schindler)

Tore: 1:0 Heckeroth (39./FE), 1:1 Noack (53.), 2:1 Chlasta (86.)