Letztes Punktspiel 2013 fällt auch aus

07.12.13 | Bis zum Morgen gegen 9 Uhr sah es noch nach einem Spiel aus. Dann sperrte Calbe jedoch den Rasen und hofft auf bessere Verhältnisse im kommenden Jahr. Der FSV pausiert bis zum kommenden Wochenende, wenn das Pokal-Viertelfinale in Irxleben stattfinden kann...

Definitiv fest steht bereits der Herbstmeister-Titel, doch die Mannschaft von Trainer Grabinski kann die Halbserie noch "ungeschlagen" beenden, weil die einzige sportliche Niederlage gegen Irxleben am "grünen Tisch" revidiert wurde. Zu Beginn der Saison schien Calbe ein leichtes "Opfer" zu sein, denn vier Spieltage hielt sich die TSG am äußersten Ende der Tabelle auf und absolvierte die ersten 7 Spiele ohne Sieg. Doch nach urplötzlich 6 vollen Punkterfolgen und nur noch einer knappen 0:1-Niederlage kletterte Calbe unaufhaltsam die Leiter nach oben. Und schoss dabei unheimlich viele Tore - 24 Treffer waren es in diesen 8 Partien! Aschersleben, Börde, Möringen - alle wurden ohne Gegentreffer wieder nach Hause geschickt, 12 Punkte und 12 Tore sind die Bilanz der letzten 3 Heimspiele. Da kommt Schwerstarbeit auf alle Barleber Mannschaftsteile zu.