Eilslebener SV gegen FSV Barleben II 5:0 (1:0)

03.12.2016 | Am 13. Spieltag der Bördeoberliga die Reserve des FSV Barleben nach Eilsleben reisen. Der FSV setzte sich am Ende deutlich mit 5:0.

Die Schult-Elf dominierte das Spiel von Beginn an und setzte die Hausherren ständig unter Druck. Der ESV versuchte tief zu stehen, die Räume möglichst eng zu machen und über ihr Konterspiel zu Chancen zu kommen. Zwar fand das Spiel in der ersten Halbzeit fast ausschließlich in der Hälfte der Hausherren statt, doch Barleben kam nur zu wenigen gefährlichen Abschlüssen. Die beste Chance besaß Kühnast, der nach zehn Minuten am Querbalken des ESV-Gehäuses scheiterte. Und noch vor der Pause markierte die FSV-Reserve das 1:0. In der 43. Minute hielt Schultze die Fußspitze an den Ball, der dann beim Aufsetzen auf dem harten Boden seine Flugbahn unvorhersehbar änderte und zur Führung im Tor landete. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich die Rollenverteilung nicht. Bereits drei Minuten nach dem Wiederanpfiff baute Kühnast die Führung für sein Team aus, nachdem er aus Nahdistanz nur noch einschieben musste. Der Gastgeber riskierte nun mehr, konnte aber die eigene Offensivabteilung nie gut in Szene setzen, da die Barleber in der Abwehr kompakt und souverän agierten. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Hintermannschaft des ESV fahrlässiger und räumte den Gästen unnötig viele Torgelegenheiten ein. Eine dieser Chancen nutzte Schultze in der 66. Minute zum 3:0 für Barleben. Die Hausherren ließen nun deutlich nach und kassierten folgerichtig weitere Gegentreffer. In der 84. und 86. Minute sorgten Kühnast und Kolzenburg mit ihren jeweiligen Toren für den 5:0-Endstand.

Eilslebener SV | Nardzinski, Ruprecht, Hamel, Kärsten (75. Doil), Miehe, Pruhs, Ratajczak, Funke(80. Steppuhn), Milatz (35. Hiersemann), Wilke, Jakobs

FSV Barleben 1911 II | Strauß, Paulik, Ahlemann, Heckeroth, Spitzer, Malanowski (85.Repp), Kühnast, Schultze (76. Zenker), Kolzenburg, Brämer, Brix

Tore | 0:1 Schultze (43.), 0:2 Kühnast (48.), 0:3 Schultze (66.), 0:4 Kühnast (84.), 0:5 Kolzenburg (86.)