92 Starterinnen/ Starter laufen ins neue Jahr

31.12.2018 | Der FSV Barleben 1911 e.V. hatte bereits zum vierten Mal zur letzten Laufveranstaltung des Jahres geladen. Neben dem Organisatorischen war auch diesmal das Wetter top.

Barlebens Bürgermeister Frank Nase gab um 9:15 Uhr den Startschuss zur großen Laufstrecke und begleitete anschließend auch die Läuferinnen/ Läufer als Streckenhelfer mit dem Fahrrad. FSV-Chef Ingolf Nitschke schickte anschließend die Teilnehmer der mittleren Strecke in die Spur und Ebendorfs Ortsbürgermeister Manfred Behrens gab den Startschuß für die dritte Laufstrecke. Am Ende gab es mit 92 Startern auch einen neuen Teilnehmerrekord. Bei kostenfreier Verpflegung gab es nach dem Sport noch interessante Gespräche und mit 167,-€ in der Spendenbox der Barleber YoungsterS haben die jüngsten Kicker auch noch etwas von diesem Event. Der FSV bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wünscht allen einen guten und gesunden Start ins Jahr 2019! „Vielleicht knacken wir ja im nächsten Jahr die 100er Marke?“ blickte FSV-Chef Ingolf Nitschke voraus.