Fußball-Landesliga: VfB Ottersleben - FSV Barleben 1:1 (1:0)

01.10.2012 | Der FSV Barleben 1911 kam am fünften Spieltag der Landesliga Nord beim VfB Ottersleben nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Der VfB hatte gleich zu Beginn eine Doppelchance durch Könning. Doch sein erster Schuss wurde von Henne gehalten und bei seinem zweiten Versuch klärte Schindler rechtzeitig. Nach zehn Minuten dann die erste Möglichkeit der Barleber. Akkermann tauchte völlig frei vor Torhüter Jäger auf, sein Heber ging über den Torhüter und über das Tor. Nach einer Viertelstunde dann ein weiterer Angriff der Hausherren. Und Podehl erzielte hierbei den 1:0-Führungstreffer für den VfB. Barleben brauchte nun etwas, um sich zu fangen. Nach einer halben Stunde ein Freistoß für den FSV. Doch der Schuss von Matthias ging genau auf Keeper Jäger. Und kurz vor dem Wechsel eine weitere Chance durch Chlasta. Doch auch seinen Schuss konnte Jäger klären.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Barleber besser in Fahrt. Schindler schoss zunächst freistehend über den VfB-Kasten (48.). Ein Schuss von Schulz ging knapp am Dreiangel vorbei (62.). Und zehn Minuten später setzte Chlasta einen Kopfball knapp neben das Tor. In der 77. Minute wieder eine Chance der Hausherren. Dietrichs schoss den Ball freistehend über das FSV-Tor. In der 86. Minute dann ein Angriff der Barleber. Schulz wurde hierbei regelwidrig von den Beinen geholt. Kapitän Heckeroth verwandelte den anschließenden Elfmeter sicher zum 1:1 Ausgleich.

FSV Barleben 1911: Henne, Uffrecht, Müller, Matthias, Schindler (71. Jaffke), Schulz, Pirsch, Hagedorn (80. Wendenburg), Akkermann, Heckeroth, Chlasta

Tore: 1:0 Podehl (16.), 1:1 Heckeroth (86. FE)