Fußball Landesliga: Barleben - Möringen 4:0 (2:0)

04.11.2013 | Der FSV Barleben 1911 hat am elften Spieltag der Fußball-Landesliga, Landesliga Nord, gegen den Möringer SV mit 4:0 (2:0) Toren gewonnen. Damit sicherte sich die Grabinski-Elf den dritten Heimspielerfolg in Serie und behauptet auch weiterhin die Tabellenführung.

Der FSV begann vom Anpfiff an druckvoll gegen ersatzgeschwächte Gäste, die im gesamten Spielverlauf sehr tief stehend agierten. Ein erster Schussversuch von Denny Piele ging neben das Tor (5.). Einen Freistoß von Rico Schönberg köpfte Marcel Probst knapp über das Tor (12.). Nach einem sehenswerten Angriff in der 14. Minute über Carsten Madaus kam Rico Schönberg an den Ball, der überlegt zur Barleber Führung vollendete. Barleben erspielte sich in der Folgezeit mehrere Möglichkeiten. Schüsse von Piele oder Madaus verfehlten nur knapp den Kasten oder wurden von Möringens Schlussmann Kevin Fuhrmann vereitelt. Nach einer sehenswerten Kombination über Mathieu Bèle und Philipp Hennecke kam Christian Madaus an den Ball. Der FSV-Verteidiger fackelte nicht lange und jagte den Ball zum 2:0 in die Maschen (33.). Kurz vor dem Seitenwechsel gab es zwei weitere Möglichkeiten durch Heckeroth und Hennecke. Es blieb zur Pause bei einer 2:0-Führung für den FSV.

Im zweiten Abschnitt machte Barleben weiter Druck zu machen und erspielte sich gute Chancen. Eine Eingabe über links verpassten Piele und Hennecke in der Mitte knapp (46.). Ein weiterer Kopfball von Probst verfehlte den Möringer Kasten. In der 58. Minute kam wieder Christian Madaus an den Ball. Diesmal jagte er den Ball an die Querlatte und verpasste sein zweites Tor. Vier Minuten später brachte der eingewechselte David Hennig den Ball nach innen, wo Piele zum 3:0 vollendete. In der 65. Minute erhöhte erneut Piele zum verdienten 4:0-Endstand für Barleben.

FSV Barleben 1911: Lenhard - Chr. Madaus, Bèle, Ca. Madaus (75. Weiß), Raugust (61. Schulz), Matthias, Schönberg, Piele, Probst, Hennecke (61. Hennig), Heckeroth.

Möringer SV: Fuhrmann - Siegert, Baehr, Meier, Schlegel, Berr, Brüggemann (87. Jaeger),Bittkau, Braun, Reiter, Zempel.

Torfolge: 1:0 Rico Schönberg (14.), 2:0 Christian Madaus (33.), 3:0, 4:0 Denny Piele (62., 65.).

Schiedsrichter: Dustin Leske - Christoph Blasig/Alexander Machui.

Zuschauer: 100.